Jahreshauptversammlung 2019

An der Jahreshauptversammlung am 12.2.2019 im Irrgarten nahmen 39 LandFrauen teil. Nach Jahresrückblick 2018 und der Programmvorschau für 2019, dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes bestätigten die Anwesenden durch Wahlen Dietlinde Ude als 2. Vorsitzende, Nicole Zebrowski als Kassenwartin und Martina Andresen als stellv. Schriftführerin für weitere 4 Jahre im Amt. Die Wahlen leitete die 2. stellv. Vorsitzende des KLFVs Plön Renate Drögemüller.

Für Muxall ist nun Helga Scherag wieder Ortsvertrauensdame, für Brodersdorf Antje Lage und für Laboe Annette Schmortte. Die JHV wurde mit einer Filmvorführung abgeschlossen.

Lesen Sie das gesamte Protokoll der Versammlung

Jahreshauptversammlung 2019

Neujahrsfrühstück 2019

Ein Samstagvormittag im neuen Jahr mit Blick auf die Förde lockte 42 LandFrauen ins Hotel „Seeblick“ in Möltenort zum Neujahrsfrühstück. Das Büffet war wieder reichhaltig und lecker, und so konnten sich alle, nachdem die vielen Neuigkeiten ausgetauscht waren, stärken. Karen Kähler-Sye, unsere Vorsitzende, stellte uns die nächsten Veranstaltungen vor und lud zur Jahreshauptversammlung am 12. Februar ein. Auch eine kleine Geschichte zum Schmunzeln hatte sie mitgebracht. Anja Steen warb noch einmal für das Wellness-Wochenende in Bremen vom 22. - 24. Februar. Ein kleiner Hingucker waren zwei junge Männer, die sich bei 4 Grad Wassertemperatur zum Baden in die Förde stürzten. Lange hielten sie es aber nicht aus! Die LandFrauen freuten sich, dass sie es von drinnen beobachten konnten. Die Tradition, zum Neujahrsfrühstück sich zu treffen, wird sicher auch im nächsten Jahr wieder aufgenommen.

Karen Kähler-Sye liest eine Geschichte vor

Das Büffet ist eröffnet